Sonntag, 23. August 2009

Wirbelsäule & Gelenke

Das menschliche Skelett ist ein perfekt auf einander abgestimmtes System. Die Wirbelsäule ermöglicht uns das aufrechte Stehen, die Gelenke sorgen für genug Bewegungsmöglichkeiten. Leider sind oftmals durch Fehlhaltungen, schlechte Alltagsbedingungen und Bewegungsmangel an genau diesen Körperstellen Probleme zu finden. Zu den sogenannten Zivilisationskrankheiten gehören auch die eingeschränkte Beweglichkeit und die Beschwerden im Rücken von Verspannungen bis zu Bandscheibenvorfällen.

In regelmäßigen Abständen bieten meine Yoga-Sonntage die Gelegenheit, sich mit bestimmten körperlichen und spirituellen Themen auseinanderzusetzen. Dieses Mal werden wir Übungen machen um den gesamten Bewegungsapparat zu lockern, zu mobilisieren und zu kräftigen und wir stärken damit die Wirbelsäule und die Gelenke. Ein Yoga-Sonntag beinhaltet Theorie und Praxis und ist für Yoga-Neulinge wie für regelmäßige Besucher von Yoga-Kursen gleichermaßen geeignet.

Termin: Sonntag, 6. September 2009
Uhrzeit: 8.45 – 15 Uhr
Thema: Wirbelsäule & Gelenke
Infos & Anmeldung: www.yoga-akzent.de/sonntage

1 Kommentar:

  1. Es war zum heulen schön.
    Nächsten Sonntag bin ich wieder dabei - Gruß Thomas

    AntwortenLöschen